Patenschaften

Patenschaften

Werde Pate und bewirke Großes

Die Patenschaft eines Halbwaisen oder eines Vollwaisenkindes aber auch die eines Kindes dessen Eltern noch Leben, kann man nur unter Einhaltung einiger Voraussetzungen bei uns eingehen.

Der wichtigste Punkt hierzu ist, das man mit dem Patenkind mindestens alle 6 Monate  in Kontakt treten muss.

Eine mögliche Übersetzung wird vom Verein gestellt. Dieser  Kontakt erfolgt dann durch eine Videotelefonie wie WhatsApp oder ähnliches.

Patenkinder sind bei uns in 3 Kategorien aufgeteilt.

Kategorie A: Kind ist Vollwaise   ( keine Leiblichen Eltern oder  nicht bekannt )                  

Kategorie B: Kind ist Halbwaise  ( ein Elternteil Lebt oder ist bekannt )

Kategorie C: Kind hat Eltern die jedoch sehr arm und/oder bedürftig sind.

Mit einem monatlichen Patenschaftsbeitrag in höhe von derzeit 35€ ( Stand 2023 ) unterstützt man sein Patenkind in der Bildung und der Verpflegung.

Bei Abschluss einer Patenschaft wird dem Paten eine Mappe des Kindes mit Foto und allen Informationen übergeben.

Die Mappen sind in 2 Farben je nach Geschlecht erhältlich. Für die Mädchen rosa und für die Jungs hellblau.

Ein einladen des Kindes aus seinem Herkunftsland zum Paten ist nicht möglich. Jedoch kann der Pate bei einem nächst möglichen Projekt in das Land seinen Patentkindes bei Übernahme der Reisekosten mit Reisen, und sein Kind vor Ort Besuchen.

Geschenke und Geldspenden außerhalb des Beitrages für das Patenkind sind möglich und können vom Projekt-Team mitgenommen werden.

Werde auch du ein Pate für ein Kind, und sichere seine Zukunft.

Help me e.V.

Weitere Projekte

Schnelle Hilfe

Schnelle Hilfe

Sudan

Freude bereiten

Freude bereiten

Lebensmittel Paket

Medizinische Unterstützung

Medizinische Unterstützung

Somalia