Kinder für Kinder

Helfen auch Sie

Kinder für Kinder

Auch Dein Kind kann Kindern gutes tun

Bei diesem Projekt handelt es sich hauptsächlich um Kinder in Deutschland die ihre Spielsachen, mit denen sie nicht mehr Spielen, an Kinder in 3. Weltländer Spenden bzw. verschenken.

Hier können Kinder in Kindergärten und Grundschulen aber auch in weiterführende Schulen und darüber hinaus ihre Spielsachen gerne bei uns abgeben. Diese werden dann von uns auf Zustand und Funktion  begutachtet und sortiert.

Wir nehmen bei den Projektreisen in unseren Reisekoffern in der Regel Spielzeugautos (Machtboxautos) für Jungs und Barbiepuppen (oder ähnliche Puppen) für Mädchen mit und verteilen diese persönlich an die Kinder.

Dabei spielt es keine Rolle ob die Spielsachen gebraucht oder neu sind. Lediglich die Funktionalität muss gegeben sein.

Andere Spielsachen die abgegeben werden, werden mit dem Container in die Projektländer mit versendet. Wir bitten um Verständnis das wir Batterie betriebene Spielsachen nicht annehmen, da es in den Dörfern Afrikas keine Möglichkeiten diese dort bei Bedarf zu besorgen.

Auch du kannst mit deinen ausgedienten Spielsachen die du nicht mehr benötigst, arme Kinder in Afrika glücklich machen.

Help me e.V.

Weitere Projekte

Schnelle Hilfe

Schnelle Hilfe

Sudan

Freude bereiten

Freude bereiten

Lebensmittel Paket

Medizinische Unterstützung

Medizinische Unterstützung

Somalia