Frauenhaus

Frauenhaus

Frauenhaus in Bangladesh

Helfen auch Sie

Eine Sichere bleibe mit einem Dach über dem Kopf. Keine Ängste und Sorgen mehr darüber, ob man den Morgigen Tag erleben wird.

Zurückzufinden ins Leben und dabei die schwierige Vergangenheit zu verdrängen und zu vergessen.

Genau das möchten wir unzähligen Frauen in Bangladesch bieten.

Frauen  die z.B. als Witwen von der Familie des verstorbenen Mannes abgestoßen wurden.

Die starker Gewalt wie Vergewaltigung oder auch häusliche Gewalt zum opfer gefallen waren.

Todesängste haben  oder verfolgt werden.

Aber auch Frauen die auf Grund eines anderen Vorfalles ohne Hilfe nicht zurecht kommen.

Eine Frau die wir im März 2022 in der Region Bogra besucht hatten, lebt seit über einem Jahr in einem Stall mit Kühen zusammen. Wir konnten unseren Augen nicht trauen. Auf die Frage hin ob sie den niemanden hat wo sie aufnehmen würde, sagte sie, nein ich habe niemanden.

Deshalb und genau wegen Frauen in solchen schwierigen Situationen, bauen wir im Norden Bangladesch ein Frauenhaus für Frauen die ohne Hilfe nicht mehr weiter kommen.

In dem Frauenhaus möchten wir ein weiteres Nähzentrum eröffnen. Sie sollen dort die Möglichkeit bekommen, durch das erlernte später den eigenen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Ein Obst und Gemüsegarten mit Hühnern und Ziegen ist ebenfalls angedacht. Das wir eine Beschäftigung und Aufgabe für die ein oder andere Frau sein.

Unmittelbar neben dem Frauenhaus möchten wir ein Waisenheim errichten. Auch hier soll der eine oder anderen Frau die Möglichkeit geboten werden ein Waisenkind als Patenmutter zu ermöglichen.

Helfe auch du uns dieses Ziele zu erreichen. Sie sind es Wert.

Help me e.V.

Weitere Projekte

Schnelle Hilfe

Schnelle Hilfe

Sudan

Freude bereiten

Freude bereiten

Lebensmittel Paket

Medizinische Unterstützung

Medizinische Unterstützung

Somalia