Verteilungen

Lebensmittelpakete

Lebensmittelpakete

Die Verteilung von Lebensmittelpaketen

Unser Team reist mindestens 4 Tage vor jedem Projekt in die entsprechende Region in der wir Lebensmittelpakete verteilen wollen.

Dort laufen wir von Hütte zu Hütte und verteilen an jede Familie einen Plastikchip der mit unserem Vereinslogo beidseitig geprägt ist.

Diese Familien bekommen bei der Übergabe von uns gesagt wo und wann wir unsere Verteilung machen werden.

Am Tag der Verteilung geben Sie uns dann die Chips zurück und bekommen danach ihr Lebensmittelpaket.

Durch die Art einer solchen Verteilung, erreichen wir einen viel faireren und geordneteren Ablauf.

Die Pakete reichen einer Familie in der Regel für mindestens 3 bis 4 Wochen, und sind je nach Menge der einzelnen Lebensmittel zwischen 25Kg und 45Kg schwer.

Unser Team vor Ort kontrolliert im Vorfeld die genaue Anzahl und das Gewicht aller Lebensmittel des Paketes.

Mit nur 35€ kannst auch du einer hungernden Familie bis zu einem Monat helfen.

Help me e.V.

Weitere Projekte

Schnelle Hilfe

Schnelle Hilfe

Sudan

Freude bereiten

Freude bereiten

Lebensmittel Paket

Medizinische Unterstützung

Medizinische Unterstützung

Somalia