Kurban

Fleischverteilung

Kurban Fleischverteilung

Fleisch ist ein hochwertiger Lieferant für Eiweiß und Eisen. Es versorgt den Körper mit wichtigen Nährstoffen, die in Pflanzen nicht in dieser Qualität vorkommen.

Einmal im Jahr verteilen wir das Kurbanfleisch zu Idu l-Adha ( Kurbanbayram ) das uns als Vekalet die sogenannte Vollmacht zum abfertigen des Kurbantieres übergeben werden muss.

Ohne eine solche Vollmacht nehmen wir diesen Kurban-Auftrag nicht entgegen.

Die Tiere werden von uns in der Regel einige Wochen vor dem Opferfest Eingekauft, kontrolliert und überprüft, anschließend mit Essen und Trinken versorgt.

Auch hier sind wir min. 5 Tage vor dem Fest dort um alle Einzelheiten des Projektes genauestens zu Regeln.

Wie auch in allen anderen Projekten bei der eine Verteilung stattfindet, wird den bedürftigen im Vorfeld unser Plastikchip übergeben. Bei Rückgabe des Chips bekommt die Person von uns ihren Fleischanteil je nach Größe der Familie.

Ein 12 Punkte Plan sorgt bei diesem Kurbanprojekt für eine absolut korrekte und ordentliche Vorgehensweise.

Ganz egal ob es die Barmherzigkeit dem Tier gegenüber ist oder das Rasiermesserscharfe Schlachtmesser, was uns seit 3 Jahren von einem Traditionellem Hersteller gesponsert wird, alle diese Punkte machen unser Kurbanprojekt zu etwas ganz Besonderem.

Die Kurbanschlachtungen werden von uns in Bild und Ton Dokumentiert und dem Auftraggeber zum späteren Zeitpunkt zukommen gelassen.

Oft erleben wir, dass die Menschen seit mehreren Monaten kein Fleisch zu essen bekommen haben.

Help me e.V.

Weitere Projekte

Schnelle Hilfe

Schnelle Hilfe

Sudan

Freude bereiten

Freude bereiten

Lebensmittel Paket

Medizinische Unterstützung

Medizinische Unterstützung

Somalia